Unser Herz schlägt für beste Qualität

Hätten unsere Gründer Konrad und Peter Böttcher das damals gewusst! 1958 als traditioneller Gemüse- und Blumenanbaubetrieb gestartet, zählen wir heute zu den größten deutschen Spezialbetrieben für Schnittkräuter – mit Kunden in ganz Deutschland und den europäischen Nachbarländern.

Für spritzig-säuerlichen Genuss schon ab Januar sorgen wir seit 2009 mit Rhabarber aus eigenem Anbau. Regional kennt und schätzt man uns außerdem für unseren saftig-grünen Rollrasen. Selbst kultiviert im hessischen Bürstadt.

Wir sind Böttcher Gartenbau.

Lecker. Frischer. Böttcher.

Ulrike Böttcher, Stefan Böttcher, Teresa Böttcher

Spitzenqualität zu jeder Saison

Böttcher-Kunden wissen: Auf unsere Qualität kann man sich verlassen! Egal, zu welcher Jahreszeit. Wir stellen hohe Anforderungen an uns und kontrollieren streng – und bleiben dabei immer offen für innovative Ideen. So schaffen wir das Beste für unsere Kunden.

Ein Portfolio, so vielfältig wie unsere Kunden

Ob große oder kleine Bestellmenge, ob Kräuter, Rhabarber oder Rollrasen: Den vielseitigen Ansprüchen unserer Kunden haben wir auch unsere Flexibilität und Produktvielfalt zu verdanken. Zu unseren Kunden zählen der LEH ,Großhändler, Convenience-Betriebe oder Gastronomiezulieferer. Gartenlandschaftsbauer, Gartencenter sowie Privatkunden kaufen gerne unseren Fertigrasen.

Nachhaltiger Anbau im Einklang mit der Natur

Als Familienbetrieb denken wir immer auch schon an die nächste Generation. Beim Anbau agieren wir deshalb so umweltfreundlich wie möglich: Immer vorausschauend mit ressourcen-schonender Bewässerung und modernen Kulturverfahren nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen wahr.

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele“

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Hessisch aus
Überzeugung

Bürstadt in Südhessen. Seit 1958 unsere Heimat

Bis heute sind wir der „Gärtnersiedlung“ bei Bürstadt treu geblieben.
Hier haben wir mit über 200 Hektar Freiland- und 40.000 qm Gewächshausfläche reichlich Platz, um unsere Produkte anzubauen.

Heute leitet Stefan Böttcher mit Ehefrau Teresa Böttcher und Schwester Ulrike Böttcher das moderne Unternehmen in der dritten Generation.

Innovation trifft
Tradition

Qualität auf allen Ebenen

Die Qualität der Ware verbessern und Prozesse optimieren – daran arbeiten wir Tag für Tag! Neben unserer Erfahrung aus über 60 Jahren Unternehmensgeschichte setzen wir auf regelmäßige Schulungen, die unseren Mitarbeitern auch persönlich zugutekommen. Die Einbeziehung des Teams ist Teil unserer Firmenphilosophie. Ein nahrhafter Boden, auf der unsere Produkte optimal wachsen können!

Heute schon an das Morgen denken

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern eine Überzeugung. Deshalb investieren wir gerne – wirtschaftlich und sozial. In unsere Technologien, unsere Mitarbeiter und unser Equipment.

Beim Anbau setzen wir auf innovative ressourcen-schonende Verfahren. Die nötige Energie liefern uns unsere Solaranlage und die Pelletheizung. Auch unseren Kunden möchten wir Nachhaltigkeit ermöglichen: durch materialsparende Verpackungen, die sich einfach recyceln lassen und teils ganz ohne Plastik auskommen.

Aus Liebe zur Natur

Ein Blick hinter unsere Kulissen